3.500 Teilnehmer_innen bei der Online-Vorwahl

Abstimmung.jpg

So viele Bürgerinnen und Bürger wie nie zuvor haben an der Online-Vorwahl für die NEOS-Liste zur Nationalratswahl teilgenommen. Über 3.500 Teilnehmer_innen haben ihre Stimme abgegeben und somit einen wichtigen Beitrag für die Erstellung der Liste geleistet.

Wir NEOS sind die einzige Bürger_innenbewegung im Parlament und das leben wir auch. Während in alteingesessenen Parteien ausgewählte Funktionäre oder Obleute die Wahl-Listen festlegen, haben bei uns alle Bürgerinnen und Bürger die Chance mitzuentscheiden, wer sie in den kommenden Jahren im Parlament vertreten soll. Die Stimme zählt bei der Listenerstellung gleich viel wie jene der gewählten Gremien.

Mit der Online-Vorwahl ist der erste Schritt in Richtung fertige Liste getan! Am Freitag tagt der Vorstand sowie am Wochenende die Mitglieder bei der bundesweiten Versammlung in Wien.

Durch die Möglichkeit selbst mitzubestimmen, unabhängig von einer NEOS-Mitgliedschaft, erreichen wir eine echte Öffnung und transparente Beteiligung auf Augenhöhe.

Die genauen Ergebnisse findest du auf vorwahl.neos.eu

Get Free Widget

Something Powerful

Tell The Reader More

The headline and subheader tells us what you're offering, and the form header closes the deal. Over here you can explain why your offer is so great it's worth filling out a form for.

Remember:

• Bullets are great
  • For spelling out benefits and
  • Turning visitors into leads.