NEOS Lab Summer School 2017, von 24. bis 27. August in Goldegg, Salzburg

 
Kraft tanken, Spaß haben, voneinander und miteinander lernen. Lustvoll Politik machen und andere dafür begeistern!

Zum dritten Mal findet heuer die NEOS Lab Summer School statt. 2014 in Kärnten und 2016 in Oberösterreich, hatten wir mit jeweils über 100 Teilnehmer_innen nicht nur jede Menge Spaß, sondern konnten in zahlreichen Kleingruppen-Seminaren und Plenumsessions unsere Kompetenzen erweitern. (Impressionen der NEOS Lab Summer School 2016).

Was ist heuer NEU?

Viele reden von Bürger_innenbewegung - wir sind das Original: wir machen Bürger_innenbewegung erlebbar! Neue Politik heißt auch Mut für neue Formate. Das offene Labor traut sich das.

Daher setzen wir diesmal ganz besonders auf die Kraft, Energie und Schwarmintelligenz von Großgruppenformaten. Wir nutzen eure Erfahrungen, euer Know-how, aber vor allem eure Anliegen und offenen Fragen. Diese steuern die Inhalte!

Außerdem holen wir EWA, die European Women’s Academy der ALDE, mit Profi-Politiktrainerinnen, für einen Tag (Donnerstag, 24.8.) nach Österreich.

powered by ALDE

Alde logo.png

Raum und Zeit für Chill-out gibt es wie immer auf der Summer School. Goldegg am See eignet sich besonders gut dazu!

Warum soll ich dabei sein?

Weil alle da sind, die sich für neue Politik begeistern – oder neugierig sind, mehr darüber zu erfahren.

Fast am Ende der NEOS Lab Sommer Tour und vor Beginn des Intensivwahlkampfs, bringst du aus der Sommer Tour und diversen Wahlkampfaktivitäten viele Eindrücke und Erfahrungen mit. Bei der Summer School geht es um die eine Leitfrage: Was brauche ich ganz persönlich noch, um lustvoll Menschen für neue Politik zu begeistern?

Nach der Summer School wirst du in der Lage sein, Stärken besser zu nutzen und neues Wissen und Kompetenzen unmittelbar anzuwenden. Ganz nebenbei erlernst du unterschiedliche Methoden für Groß- und Kleingruppen, die du optimal für unterschiedliche Prozesse der Bürger_innenbeteiligung einsetzen kannst.

In drei Schritten kannst du dich im Detail über die Summer School informieren und dich anmelden.

Anmeldefrist ist bereits vorbei.

Fragen für Restplätze bitte an summerschool@neos.eu

In 3 Schritten zur Summer School